Musikkonsum am Computer steigt
15. Mai 2005, 23:08 | 0 KommentareImmer mehr Musikfans nutzen die Möglichkeit, sich Songs am Computer oder auf einem digitalen Musikplayer anzuhören. Dies geht aus einer Studie der Marktforscher der NPD Group hervor, berichtet musikwoche.de.
Das Radio ist zwar weiterhin das führende Musikmedium, doch die Zahl derjenigen, die sich Musik am Computer anhören stieg im vergangenen Jahr um 22 Prozent.
Online-Radios konnten demnach einen Zuwachs von 18 Prozent verbuchen. Der Musikkonsum via Streams stieg noch stärker um 37 Prozent.
Außerdem belegt die Studie, dass die Konsumenten immer mehr Wert auf die Übertragbarkeit der Songs legen. Das Rippen von CD auf den PC verdoppelte sich im letzten Jahr, ebenso der Transfer der Daten auf einen Musikplayer.
via Fz
Kurze URL:
Weitere News:
Drohnen fallen bei Show vom Himmel und verletzten Kind schwer
"Sklavenarbeit" auf BYD-Baustelle in Brasilien aufgedeckt
Russland könnte 2025 WhatsApp verbieten
NFT-Scammer bringt 85-jährigen Künstler um seine Ersparnisse
Mobile Uplift: Lilium wird gerettet und Mitarbeiter wieder eingestellt
Usenet-Provider fordert nach Rechtsstreit Entschädigung
Telegram soll zum ersten Mal profitabel sein
Frohe Weihnachten!
Die magische Reise des Weihnachtsmannes: Verfolge seinen Flug live bei Flightradar!
Albanien schaltet TikTok ab
"Sklavenarbeit" auf BYD-Baustelle in Brasilien aufgedeckt
Russland könnte 2025 WhatsApp verbieten
NFT-Scammer bringt 85-jährigen Künstler um seine Ersparnisse
Mobile Uplift: Lilium wird gerettet und Mitarbeiter wieder eingestellt
Usenet-Provider fordert nach Rechtsstreit Entschädigung
Telegram soll zum ersten Mal profitabel sein
Frohe Weihnachten!
Die magische Reise des Weihnachtsmannes: Verfolge seinen Flug live bei Flightradar!
Albanien schaltet TikTok ab
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024