schaf am 30. August 2019 um 16:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Mysteriöser iOS-Hack: Websites infizierten jahrelang iPhones

Der größte iPhone-Hack aller Zeiten erlaubt eine gänzliche Kontrollübernahme. Die unbekannten, wahrscheinlich staatsnahen Täter nutzten 14 verschiedene Sicherheitslücken

Zwei Jahre lang infizierte eine Reihe an Websites - gänzlich ohne das Wissen der Nutzer - iPhones mit zahlreichen Exploits. Dabei wurde eine Kette an Sicherheitslücken genutzt, um Schritt für Schritt sämtliche Schutzebenen des Betriebssystems zu umgehen. Insgesamt griffen die unbekannten Hacker zu gleich 14 verschiedene Security-Lücken, angefangen von der Sandbox des Browsers bis hin zum Kernel von iOS, um so die Kontrolle über das Gerät gänzlich an sich zu reißen. Die auf diese Weise erlangten Zugriffsrechte wurden genutzt, um Überwachungssoftware in großem Stil auf den Geräten zu installieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top