Kefir am 18. März 2024 um 20:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Mysteriöses Havanna-Syndrom: Ergebnisse von großer Studie sind da


Bild: Pixabay

Während der 5-jährigen Studie wurden auch MRT-Scans von Patienten gemacht.

Ein Forscherteam um Leighton Chan von den National Institutes of Health (NIH) mit Sitz in Bethesda im Bundesstaat Maryland analysierte nun über mehrere Jahre 86 Patienten mit Havanna-Syndrom - Regierungsangestellte und deren erwachsene Familienangehörige. Die Untersuchungen fanden dabei gewöhnlich einige Wochen bis Monate nach dem Einsetzen der Symptome statt.

Die Betroffenen wurden unter anderem MRT-Scans unterzogen. Die Ergebnisse wurden dann mit gesunden Regierungsangestellten mit ähnlichen Jobs verglichen. Dabei wurde festgestellt, dass keine signifikanten Unterschiede beim Gehirn feststellbar sind.

Diese Ergebnisse widersprechen früheren Untersuchungen zum Syndrom, wonach dieses zu Verletzungen im Gehirn führen kann. Auch wurden keine signifikanten Unterschiede bei kognitiven und anderen Tests nachgewiesen.





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top