schaf am 08. April 2020 um 18:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Nach Corona-Hoch: Internetnutzung geht leicht zurück

A1: "Trotzdem sind wir aber noch über der Zeit vor dem Lockdown"

Nach historischen Höchstständen ist die Internetnutzung in den vergangenen Tagen wieder zurückgegangen. "Wir haben einen leichten Rückgang", bestätigt A1, der größte Telekomanbieter des Landes. "Trotzdem sind wir aber noch über der Zeit vor dem Lockdown."

Zeitweise hat sich der Datenverbrauch bei A1 auf etwa 10.000 Terabyte pro Tag verdoppelt. Bei den Mobilfunkern Magenta/url] und [url=http://www.drei.at/]"3" ist die Internetnutzung weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Die Netze seien gut ausgelastet, aber im Rahmen ihrer Kapazitäten.

Einen leichten Rückgang zeigen auch die Daten des Vienna Internet Exchange (Vix) - des Internetknotens der Uni Wien.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top