schaf am 17. Okt. 2018 um 09:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Nach EU-Urteil: Android-Hersteller müssen künftig für Play Store zahlen

Neues Lizenzmodell exklusiv für die EU: Suche und Chrome werden entbündelt, Smartphones könnten teurer werden

Wegen der "unfairen Ausnutzung seiner Marktmacht" wurde Google Mitte Juli von der EU-Kommission zu einer Rekordstrafe verurteilt: 4,34 Milliarden soll das Unternehmen für die beanstandeten Praktiken rund das mobile Betriebssystem Android zahlen. Eine Summe, die zwar groß klingt, für Google aber relativ problemlos zu verkraften ist. Spannend blieb nach dem Urteil insofern vor allem die Frage, wie Google die kritisierten Punkte ausräumen wird. Nun gibt es darauf eine Antwort - und diese könnte schlechte Nachrichten für Smartphone-Käufer in der EU bedeuten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify wird demnächst wieder teurer
Der Streamingdienst erhöht die Preise in manchen Ländern um einen bis zwei Dollar. Damit ist auch eine Gebührenerhöhung in Österreich wohl nur eine Frage der Zeit


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top