schaf am 26. Sep. 2018 um 09:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Nach Kritik: Google rudert bei Login-Änderungen am Chrome zurück

Vereinheitlichung von Google- und Browser-Login hatte für Aufregung gesorgt



Mit dem kommenden Chrome 70 werde man einige Anpassungen vornehmen, um auf die erhobene Kritik einzugehen, betont der Softwarehersteller in einem Blogposting. So werde es mit dieser Version eine neue Einstellungsoption geben, mit der die Verbindung zwischen Google- und Chrome-Login wieder getrennt werden kann. Zudem wolle man auch Änderungen am User Interface vornehmen, mit denen klarer werden soll, ob der Browser Daten mit dem Google-Account synchronisiert - oder nicht.

In diesem Zusammenhang streicht Google auch noch einmal ein verbreitetes Missverständnis in der gesamten Diskussion heraus. Die Kombination von Google- und Chrome-Login habe nie zur Folge gehabt, dass ungefragt Daten an Google-Server geschickt wurden. Parallel zu dieser Vereinheitlichung habe man nämlich den Sync vom Browser-Login abgetrennt. Erst nach einer expliziten Bestätigung durch die Nutzer werde der Datenabgleich aktiviert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top