Nach schlechter Bewertung: Start-up legte smarte Garage von Kunden lahm

03. Dez. 2019, 18:58 |  0 Kommentare

Ein Fall aus dem Jahr 2017 zeigt, welche Probleme vernetzte Heimgeräte mit sich bringen können, wenn man sich den Zorn des Herstellers zuzieht

Einfache Installation, Fernsteuerung per App, Benachrichtigungen über ungeplante Öffnungen - für hundert Dollar kann jeder aus seiner "klassischen" Garage mit Türöffner eine smarte Garage machen. Das verspricht das US-Start-up Garadget für sein gleichnamiges Produkt. Dass derlei vernetzte Produkte nicht unbedingt nur wegen potenzieller Sicherheitslücken zum Problem werden können, zeigt allerdings ein Fall aus dem Jahr 2017.

Bei einem Kunden des Unternehmens wollte das Gerät nämlich partout nicht funktionieren. Seinen Ärger tat er in einer Rezension auf Amazon und im Supportforum des Herstellers kund. Das Unternehmen rächte sich auf fragwürdige Art und Weise.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





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