schaf am 30. April 2023 um 11:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Nachrichtenmedien werden auf Twitter bald Geld für einzelne Artikel verlangen können

Laut Musk wird das neue Feature eine Win-Win-Situation für die Öffentlichkeit und Medien bringen. Ob Tatsächlich Interesse besteht, bleibt abzuwarten



44 Milliarden Dollar hat sich Elon Musk die Übernahme von Twitter kosten lassen. Immer wieder sucht er deshalb neue Wege, um die Plattform zu monetarisieren. Am bekanntesten ist in diesem Kontext wahrscheinlich das Twitter-Blue-Abonnement. Um acht Dollar pro Monat erhalten Userinnen und User damit unter anderem ein blaues Hakerl und können längere Beiträge schreiben. Nun kündigt der "Chief Twit" ein neues Feature an, diesmal für Verlage und Nachrichtenmedien. Ab kommendem Mai sollen diese Geld für das Lesen einzelner Artikel verrechnen können.

Musk bezeichnet das geplante Feature als Win-Win-Situation für die Öffentlichkeit und Medien. Letztere könnten dadurch ihren Umsatz steigern, weil sie einen neuen Kundenstamm für sich gewinnen - nämlich all jene Menschen, die zwar bestimmte Artikel lesen, aber kein Monatsabonnement abschließen möchten. Diese wiederum können sich gelegentlich genau jene Beiträge kaufen, die sie interessieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top