Kefir am 16. Februar 2023 um 21:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Nächstes VW-Elektroauto soll den Namen Golf tragen


Bild: Volkswagen AG

Der Markenname Golf soll bei den VW-Elektroautos seine Rückkehr feiern. Bereits im März soll ein erstes Konzept des neuen Elektro-Golf präsentiert werden.

Bei Volkswagen bleibt nach dem Führungswechsel kein Stein auf dem anderem. Der Elektro-Kleinwagen ID.Life, der im Einsteigersegment an den Start gehen sollte, musste bekanntlich komplett neu geplant und gezeichnet werden. Auch der bislang vorgesehene Markenname ID.2 wurde angeblich verworfen.

Nun soll das überarbeitete Konzept des deutlich günstigeren VW-Elektroautos bereits im März präsentiert werden. Bei der Bezeichnung wird eine kleine Überraschung erwartet.

Denn der Markenname Golf soll sein Comeback als Elektroauto feiern. Das berichtet Autocar unter Berufung auf VW-Insider*innen. Aus dem ID.2 beziehungsweise dem Konzept ID.Life könnte also nun der ID.Golf werden.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top