Kefir am 05. Okt. 2022 um 21:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

NASA testet Schleuder, die Satelliten ins All befördern soll


Bild: SpinLaunch

Die US-Weltraumbehörde transportiert mit einem "Satellitenkatapult" erstmals Gegenstände.

Im April schloss die NASA einen Vertrag mit dem US-Start-up "SpinLaunch" ab. Das Unternehmen hat eine gigantische Zentrifuge entwickelt, die eines Tages Satelliten in den Weltraum befördern soll.

NASA testet Zentrifuge, die Satelliten ins All schleudern soll
Das US-Start-up SpinLaunch hat einen Vertrag mit der US-Weltraumbehörde abgeschlossen.

Nach erfolgreichen ersten Tests hat SpinLaunch nun erstmals ein Projektil mit Gegenständen an Bord mithilfe des Massebeschleunigers abgeschossen. Das teilte das Unternehmen kürzlich in einer Presseaussendung mit. Ziel des Tests war es, die Auswirkungen der enormen G-Kräfte auf die empfindliche Fracht an Bord zu untersuchen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Die Supercomputer der Nasa sind veraltet
Ein neuer Bericht aus dem Büro des Generalinspekteurs bemängelt die Leistung der Supercomputer der Nasa. Zudem werden Sicherheitsprotokolle umgangen, was das Risiko von Cyberangriffen erhöht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top