Kefir am 18. Nov. 2022 um 21:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

NASA-Astronauten werden in SpaceX-Raumschiff auf dem Mond landen



Das Raumfahrtunternehmen SpaceX dürfte ein entscheidender Bestandteil für die kommenden Artemis-Missionen werden.

Die NASA hat die Rolle von SpaceX bei ihren Mondmissionen ausgeweitet. Das von Elon Musk gegründete Weltraumunternehmen könnte Astronaut*innen im Rahmen der Artemis-Missionen im Jahr 2025 (Artemis 3) und 2027 (Artemis 4) auf dem Mond landen lassen.

SpaceX hatte bereits im April 2021 die NASA-Ausschreibung gewonnen, eine Mondlandefähre für die Artemis-Missionen zu bauen. Nur wenige Wochen später wurde die Entwicklung des Mondlanders jedoch gestoppt - Konkurrenten protestierten gegen die Auftragsvergabe.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Die Supercomputer der Nasa sind veraltet
Ein neuer Bericht aus dem Büro des Generalinspekteurs bemängelt die Leistung der Supercomputer der Nasa. Zudem werden Sicherheitsprotokolle umgangen, was das Risiko von Cyberangriffen erhöht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top