Kefir am 02. März 2023 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

NASA-Video zeigt Folgen von Asteroiden-Beschuss


Bild: NASA, ESA, STScI, J. Li (PSI)

Ein mit dem Weltraumteleskop Hubble erstelltes Video zeigt die überraschenden Auswirkungen der DART-Mission.

Im vergangenen September crashte die DART-Sonde der NASA mit 22.000 km/h in den Asteroiden Dimorphos. Der Testlauf für ein planetares Verteidigungssystem sollte zeigen, ob es möglich ist, die Flugbahn eines Asteroiden so zu verändern. So soll der Felsbrocken im Ernstfall an der Erde vorbeiziehen, anstatt sie treffen.

Die NASA hat jetzt ein beeindruckendes Zeitraffervideo veröffentlicht, das vom Hubble-Weltraumteleskop aufgenommen wurde. Hubble sei dabei quasi in der ersten Reihe fußfrei gesessen, heißt es in einer Aussendung der US-Weltraumbehörde.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Die Supercomputer der Nasa sind veraltet
Ein neuer Bericht aus dem Büro des Generalinspekteurs bemängelt die Leistung der Supercomputer der Nasa. Zudem werden Sicherheitsprotokolle umgangen, was das Risiko von Cyberangriffen erhöht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top