Kefir am 18. Februar 2008 um 21:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Navigationssysteme immer gefragter

Im Vorjahr sind in Österreich knapp doppelt so viele tragbare Navigationssysteme verkauft worden wie 2006.

Die Zahl der abgesetzten Geräte stieg von 110.000 auf rund 214.000, ergab eine Studie des Marktforschungsinstitutes GfK. Zum Vergleich: Im Jahr 2004 wurden erst 6.500 "digitale Wegweiser" verkauft.

Das starke Wachstum der vergangenen Jahre verlangsamt sich aber schon wieder. "Der Markt nähert sich der Sättigung. Für heuer erwarten wir daher nur mehr einen Anstieg um knapp 22 Prozent auf 260.000 verkaufte Geräte", sagte Wolfgang Appel, Projektleiter bei GfK, im Gespräch mit der APA. Um die Marktführerschaft in Österreich kämpfen derzeit das US-Unternehmen Garmin und der niederländische Anbieter TomTom.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top