schaf am 30. Januar 2022 um 11:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Neil Young rechnet mit Spotify ab: "Beschissener, kastrierter Klang"

Nachdem der US-Musiker der Plattform den Rücken gekehrt hat, legt er auf seiner Webseite mit deftigen Worten nach

Neil Young und Musik-Streaming ist seit jeher ein heikles Thema. Jahrelang boykottierte der Musiker Services wie Spotify, fand in der Vergangenheit aber auch deftige Worte für Apple und die über iTunes verkaufte digitale Musik. Die Qualität der komprimierten Dateien bezeichnete er wiederholt als grauenhaft. Streaming sei die schlechteste Audiotechnik der Geschichte, selbst Kassetten hätten einen besseren Klang als die Online-Plattformen.

Sein eigener Versuch, einen Audioplayer und eine Musik-Plattform namens "Pono" mit verlustfreier digitaler Musik zu starten, scheiterte 2017. Praktisch zeitgleich machte er sein gesamtes musikalisches Werk unkomprimiert online zugänglich. Auf Spotify und andere Services war er bereits 2016 zurückgekehrt. Nach der Kontroverse um den US-Podcaster Joe Rogan, dem vorgeworfen wird, verharmlosende und falsche Informationen zum Coronavirus und der Impfung zu verbreiten, hat Young einmal mehr genug von Spotify.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top