Netflix erwägt Werbung und In-App-Käufe für eigene Spiele
Noch sind alle Netflix-Spiele für Abonnenten kostenlos und ohne Werbung. Ob sich das ändern wird, ist noch nicht entschieden.Intern wird bei Netflix derzeit darüber diskutiert, ob die Netflix-eigenen Spiele für Abonnenten mit In-App-Käufen und Werbung versehen werden. Das berichtet das Wall Street Journal mit Verweis auf Personen, die mit dem Diskurs vertraut sind, aber anonym bleiben wollen. In den vergangenen Monaten soll es dazu Debatten unter den Führungskräften des Unternehmens gegeben haben.
Bisher sind alle Netflix-Spiele für Abonnenten kostenlos nutzbar. Mit dieser Strategie will Netflix erreichen, dass Abonnenten den Dienst so oft wie möglich nutzen. Auch soll es neue Abonnenten anlocken. Letzteres scheint allerdings kaum zu funktionieren, weil der Spielebereich für Abonnenten nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Denn gemäß einer Analyse von Apptopia spielte im Oktober 2023 weniger als ein Prozent aller Netflix-Abonnenten weltweit täglich ein Spiel. Zwar steige die Anzahl der Abonnenten, die ein Netflix-Spiel herunterladen, dennoch ist der Anteil auf einem niedrigen Niveau.
Mehr dazu findest Du auf golem.de
Kurze URL:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Streamingdienst will künftig eine breitere Palette an Filmen anbieten als bisher. Gleichzeitig will er aber Geld sparen.
Ein alter Vorwurf taucht in Gerichtsunterlagen wieder auf, Meta weist die Anschuldigungen zurück
Ähnliche News:
A1 fordert Streaming-Maut für Netflix, Disney und Co
Das Abo bei Netflix wird heuer wieder teurer
Abonnenten riskieren dauerhaften Verlust ihres Netflix-Abos wenn sie Apples Zahlungssystem verwenden
Netflix droht Apple-Abonnenten mit Rauswurf, wenn sie nicht anders bezahlen
Netflix warnt vor rasantem Anstieg bei Filmpiraterie
Netflix will die Abopreise heuer wieder erhöhen
Netflix deaktiviert eigene App auf 100 TV-Modellen von Sony
GTA III, Vice City und San Andreas sind für Netflix-Kunden jetzt kostenlos
Netflix-Kunden bekommen kostenlos 3 GTA-Spiele
Netflix und Spotify verlieren bei Preisanpassungsklauseln
Das Abo bei Netflix wird heuer wieder teurer
Abonnenten riskieren dauerhaften Verlust ihres Netflix-Abos wenn sie Apples Zahlungssystem verwenden
Netflix droht Apple-Abonnenten mit Rauswurf, wenn sie nicht anders bezahlen
Netflix warnt vor rasantem Anstieg bei Filmpiraterie
Netflix will die Abopreise heuer wieder erhöhen
Netflix deaktiviert eigene App auf 100 TV-Modellen von Sony
GTA III, Vice City und San Andreas sind für Netflix-Kunden jetzt kostenlos
Netflix-Kunden bekommen kostenlos 3 GTA-Spiele
Netflix und Spotify verlieren bei Preisanpassungsklauseln
Weitere News:
Video: So produziert Xiaomi sein Elektroauto
Nur in der EU: Safari auf iOS ermöglicht Device Tracking
DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
Laut Analysten: KI-PCs sollen 10 bis 15 Prozent teurer werden
Tesla verschweigt 82 Prozent der FSD- und Autopilotunfälle
EU verschärft Bedingungen für Modehändler Shein
MSI priorisiert nun Nvidia-Grafikkarten
Amazon-Führungskräfte zerstören angeblich Beweise via Signal
Die Polizei bekommt 2024 Bodycams für den Streifendienst
Elon Musk ist überzeugt, dass sein Roboter Optimus ein Verkaufshit wird
Nur in der EU: Safari auf iOS ermöglicht Device Tracking
DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
Laut Analysten: KI-PCs sollen 10 bis 15 Prozent teurer werden
Tesla verschweigt 82 Prozent der FSD- und Autopilotunfälle
EU verschärft Bedingungen für Modehändler Shein
MSI priorisiert nun Nvidia-Grafikkarten
Amazon-Führungskräfte zerstören angeblich Beweise via Signal
Die Polizei bekommt 2024 Bodycams für den Streifendienst
Elon Musk ist überzeugt, dass sein Roboter Optimus ein Verkaufshit wird
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(2)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024