schaf am 16. Nov. 2022 um 19:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Netflix: Neue Funktion kann über Fernzugriff Freunde abmelden

Der Streamingdienst gibt einen weiteren Vorgeschmack auf das Ende des Passwortteilens


Bild: Netflix
Seit kurzem ist bekannt, dass Netflix verstärkt gegen das Teilen von Passwörtern über mehrere Haushalte hinweg vorgehen möchte. Wie der Streamingdienst nun auf seiner Website bekanntgegeben hat, will er seinen Mitgliedern "mehr Kontrolle über ihren Account" geben.

Mit anderen Worten: Mit einer neuen Funktion kann man aus der Ferne weiteren Nutzern seines Kontos den Zugriff entziehen.

Unter der Bezeichnung "Zugriff und Geräte verwalten" zeigt die Funktion für Desktop, Android- und iOS-App alle Geräte an, die über das Konto in letzter Zeit zum Streamen von Inhalten genutzt wurden.

So lässt sich nicht nur der ungefähre Standort über die IP-Adresse der jeweiligen Geräte feststellen, sondern auch Uhrzeit und Datum der letzten Wiedergabe.


Bild: Netflix

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top