schaf am 19. Juli 2022 um 15:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Netflix setzt nächsten Schritt für das Ende des Account-Sharings

Für den Streaming-Dienst genutzte Fernseher dürfen künftig wirklich nur noch im eigenen Zuhause stehen - im August sind erste Länder betroffen



Schon länger arbeitet der Streaming-Anbieter Netflix daran, das äußerst beliebte Account-Sharing zu unterbinden. Aktuell laufen Tests, um die Nutzerschaft eines Accounts wirklich auf eine einzige Wohnung zu beschränken. Ab August soll die Einschränkung in ersten Ländern ausgerollt werden.

Zwischen 12,99 und 17,99 Euro kosten die Netflix-Abos pro Monat, bei denen man auch in HD oder in noch besserer Qualität streamen kann. Für viele Kunden zu viel, weshalb es sich etabliert hat, sich sowohl die Kosten als auch den Account mit beispielsweise Freunden oder Familienmitgliedern zu teilen, die nicht im selben Haushalt leben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top