schaf am 31. Juli 2019 um 19:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Netflix testet Tracking physischer Bewegungen auf Smartphones

Unternehmen gibt an, verbesserte Wiedergabe während man unterwegs ist anzustreben

Netflix sammelt eine große Menge an Daten. Diese werden, so das Unternehmen, genutzt, um beispielsweise die Empfehlungen für User zu personalisieren und zu verbessern. Android-User zeigten sich nun verdutzt - einem Sicherheitsforscher war aufgefallen, dass die Android-App von Netflix um die Berechtigung bittet, physische Aktivitäten zu überwachen. Netflix erklärte gegenüber der Plattform "The Next Web", dass es sich um einen Test handle, um herauszufinden, wie man die Wiedergabequalität von Nutzern verbessern könnte, die beim Schauen gerade unterwegs sind. Der Test finde vorerst nur bei einigen Accounts statt, es würden keine Pläne herrschen, um ihn auszuweiten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top