schaf am 22. Mai 2021 um 10:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Netflix will ins Videospiel-Business einsteigen

Einem Bericht zufolge plant der Streaming-Service seine Ambitionen in Richtung Games zu verstärken

Ein Bericht von "The Information" erwähnt das offene Interesse von Netflix an einem Abo-Modell, wie es Apple bereits praktiziert. Mit Apple Arcade erhält man für rund fünf Euro im Monat Zugang zu einer Bibliothek an Spielen, die teilweise sogar exklusiv für Apple entwickelt werden. Ein ähnliches Modell würde sich auch für Netflix anbieten, könnte man es doch beispielsweise im Bundle mit dem bestehenden Service anbieten.

Interaktive Unterhaltung ist kein ganz neues Feld für Netflix. Bereits 2018 präsentierte man mit "Black Mirror: Bandersnatch" eine interaktive Geschichte, deren Verlauf der Zuseher selbst mitbestimmen konnte. Ein ähnliches Konzept folgte 2020 mit "Unbreakable Kimmy Schmidt - Kimmy vs the Reverend". Auch das verstärkte Interesse an Videospielen konnte man in den letzten Jahren an den von Netflix produzierten Serien wie "Dota" oder "Castlevania" mitverfolgen. Weitere Serien, etwa passend zu den Spielen "League of Legends" und "Sonic the Hedgehog", sollen demnächst folgen.

Auch finanziell war Netflix bereits im Games-Business tätig. So produzierte man passend zur Eigenproduktion "Stranger Things" die beiden Games "Stranger Things Mobile Game" und "Stranger Things 3: The Game".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top