schaf am 20. Januar 2023 um 08:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Netflix-CEO Reed Hastings tritt zurück – Abonnentenzahlen steigen wieder

Mitgründer Hastings fungiert künftig als Executive Chairman. Netflix konnte im vierten Quartal 2022 7,66 Millionen User dazugewinnen, der Reingewinn brach aber ein



Netflix-Mitgründer und CEO Reed Hastings hat am Dienstag seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er werde seinen Posten beim Streaming-Anbieter an Co-CEO Ted Sarandos und Chief Operating Officer Greg Peters übergeben, hieß es am Donnerstag im Rahmen der Präsentation der Quartalszahlen.

Hastings wird sich aber nicht völlig aus dem Unternehmen zurückziehen, sondern künftig als Executive Chairman fungieren. Der Wechsel soll mit sofortiger Wirkung erfolgen. Dahinter soll ein langfristig geplanter Machtwechsel stehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top