Kefir am 30. August 2005 um 00:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Neuauflage von VHS gegen Betamax

Derzeit konkurrieren die Formate HD-DVD und Blu-ray mit ihren hochauflösenden Bildern und deutlich mehr Speicherplatz, um die Nachfolge der DVD. Das kann allerdings Jahre dauern, wie das Beispiel vergangener Formatkämpfe im Analog-Bereich zeigt.

Zuletzt buhlten auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin Hersteller von beiden Seiten um die Aufmerksamkeit für ihre Player, Recorder, PC-Laufwerke und Datenträger. Am durchschlagenden Erfolg eines der beiden Speicherformate darf vorerst jedoch gezweifelt werden.

Mit einer Markteinführung der Formate wird in Europa nicht vor Ende 2006 gerechnet, die Hersteller müssen den Kunden auch erst klarmachen, warum sie in ein System investieren sollen, das in ein paar Jahren schon wieder obsolet sein könnte, samt all den dazugehörigen Geräten und Medien.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top