schaf am 21. April 2013 um 12:26 |  8 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Neue Android-Malware entdeckt

Das von Lookout entdeckte Malware-Netzwerk BadNews fand sich in 32 Apps im Play Store, die insgesamt bis zu neun Millionen Mal heruntergeladen wurden. Die Apps lockten den Nutzer zur Installation einer Schadsoftware, die im Hintergrund SMS an kostenpflichtige Nummern verschickt.

Das Softwareunternehmen Lookout Mobile Security hat am Freitag in einem Blogpost angekündigt, dass es mit BadNews eine neue Art von Android-Malware entdeckt hat, die in zumindest 32 Apps im Play Store zum Einsatz kommt. Diese Apps wurden insgesamt bis zu neun Millionen Mal heruntergeladen. Google wurde laut Lookout über die Malware informiert, der Internetkonzern wird alle betroffenen Apps entfernen und den Entwickler-Account sperren lassen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ








Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top