Kefir am 27. Januar 2023 um 21:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Neue Funktion für den den Inkognito-Modus in Chrome

Google ermöglicht es nun, Inkognito-Sitzungen mit Passwörtern oder biometrischen Methoden zu sichern.



Googles Browser Chrome bringt ein Update für Android-Geräte. Nutzer*innen sollen damit ihre Inkognito-Sitzungen mit einem Passwort oder durch eine biometrische Methode sperren können, heißt es im Google Blog. Das kann etwa notwendig sein, wenn Nutzer*innen den Browser verlassen, den Tab aber offen lassen. Gibt man sein Gerät dann etwa kurz an andere Personen weiter, könnten diese die Inkognito-Session einsehen.

Aktiviert werden kann es über die Chrome-Einstellungen unter dem Punkt "Datenschutz und Sicherheit". Dort muss dann die "Inkognitotabs sperren, wenn Chrome geschlossen wird" genannte Funktion mit dem Schieberegler eingeschaltet werden. Standardmäßig ist sie deaktiviert.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top