schaf am 30. August 2021 um 13:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 26 Sekunden

Neue Revision der Playstation 5 ist leichter, weil sie schlechter kühlt


Bild: Austin Evans

Teardown-Video zeigt einen erheblich verkleinerten Kühlkörper. Die Konsequenz: Die Konsole wird auch erheblich wärmer

In einem Teardown-Video spürt der Youtuber Austin Evans der Frage nach, wie es zu dieser Gewichtsreduktion kommt, und das Ergebnis ist durchaus überraschend. Sony hat kurzerhand den Kühlkörper der Playstation 5 reduziert - und zwar eben massiv. Die 300 Gramm Unterschied gehen wirklich zur Gänze auf diese eine Entscheidung zurück.



Wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist, ist unbekannt, immerhin äußert sich Sony öffentlich nicht zu dieser Frage. So wäre durchaus denkbar, dass man bei der ersten Revision den Kühlkörper bewusst überdimensioniert hat, um auf Nummer Sicher zu gehen, und nun nach den bisherigen Erfahrungen etwas zurückfährt. Gleichzeitig ist aber unleugbar, dass die neue PS5-Revision damit deutlich schlechter Wärme abführt. So ist laut Evans die Temperatur auf der Rückseite des Geräts - also hinter dem Lüfter - zwischen drei und fünf Grad wärmer. Ob dies Auswirkungen auf Performance oder Stabilität hat, muss sich allerdings erst zeigen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top