Wolfgang069 am 29. Sep. 2014 um 10:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Neue Sicherheitslücke in iOS 8 und iOS 8.0.2 ermöglicht unbefugten Zugang auf das iPhone



In iOS 8 wurde eine Sicherheitslücke entdeckte, durch die man mit einem speziellen Trick die Sicherheitsfunktionen des iPhone umgehen kann.

Die Sicherheitslücke tritt in Aktion, wenn ein iPhone mit der Build 8 oder 8.0.2 von iOS läuft und an einem Computer oder Steckdose angeschlossen ist.

Die Einstellung "Allow Hey Siri" muss dabei aktiviert sein. Wenn alle diese Dinge zutreffen, kann ein Fremder mit einer bestimmten Methode die Sicherheitsfunktionen umgehen und auf das iPhone zugreifen.

Wie PhoneArena berichtet, funktioniert diese Panne nicht immer, doch der Umstand, dass solch eine Sicherheitslücke besteht, aus der Unbefugte einen Vorteil ziehen können, könnte einige iPhone-Nutzer verschrecken, insbesondere wenn sie ihr iOS-Gerät am Arbeitsplatz nutzen.

Indem man dem Sprachassistenten Siri eine Frage stellt und noch bevor die Antwort kommt den Home Button drückt und nach rechts wischt, kann mit diesem Trick das Sicherheitssystem des iPhones umgangen werden.



via telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top