Kefir am 26. Juni 2020 um 22:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Neue "Stopp Corona"-App: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Wie das neue Warnsystem funktioniert und was im Falle eines Urlaubs im Ausland zu beachten ist.

Die neue, aktualisierte "Stopp Corona"-App ist ab sofort in den App-Stores (iOS und Android) verfügbar. Die Smartphone-Anwendung nutzt nun die Schnittstellen, die Apple und Google kürzlich zur Verfügung gestellt haben. Das bedeutet, dass die Anwendung anonym und vollautomatisch im Hintergrund läuft und digitale Handshakes ohne Zutun aufgezeichnet werden.

Die "Stopp Corona"-App verzeichnete bisher rund 680.000 Downloads. "Jeder Nutzer und jede Warnmeldung hilft, um die Ausbreitung der Pandemie zu bekämpfen", sagte Gerry Foitik, Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes bei einem Pressegespräch. Mit der neuen Funktionalität und einer entsprechenden Kampagne sollen in den kommenden Wochen mehr und mehr Nutzer für die Anwendung gewonnen werden.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top