Kefir am 30. Okt. 2020 um 21:10 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

Neuer Bildschirm von TCL rollt sich seitlich aus


Bild: Screenshot

Auch ein rollbares OLED-Smartphone hat der Hersteller präsentiert. Erste Videos zeigen die Technologie in Aktion.

Der chinesische Elektronikhersteller TCL hat auf der Display Technology Conference eine seine rollbaren OLED-Bildschirme präsentiert. Ein [url=UiRo2Nzwfvw]Video von OLED-info[/url] zeigt das Display in Aktion.

Dabei ist das eingeschaltete 17-Zoll-Display auf 2 Walzen aufgerollt und fährt dann langsam zur Seite aus. Es ist dünner gebaut als frühere rollbare OLED-Displays. Das habe man erreicht, indem man Farbfilter entfernt hat. Das hat vor allem den Rollmechanismus verbessert.



Statt auf den Falt-Handy-Trend aufzuspringen verbaut TCL die rollbaren OLEDs auch in Smartphones. Ein weiteres Video zeigt einen solchen Prototypen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top