Kefir am 23. Mai 2020 um 21:37 | Lesezeit: 29 Sekunden

Neuer Rekord bei Internetgeschwindigkeit aufgestellt

1
Kommentar
Bild: Pixabay

Wissenschaftlern ist es gelungen, eine Datenrate von 44,2 Tbps über ein gewöhnliches Glasfaserkabel zu erreichen.

Forscher dreier australischer Universitäten haben laut eigenen Angaben einen Rekord bei der Internetgeschwindigkeit aufgestellt. Laut einem Paper, das in der Fachzeitschrift Nature Communications veröffentlicht wurde, erreichten sie eine Datenübertragungsrate von 44,2 Terabit pro Sekunde.

Zum Vergleich: In Österreich liegt die Downloadrate laut dem Speedtest Global Index sowohl Mobil als auch beim Kabel-Internet bei rund 50 Mbit/s. Das ist in etwa eine Million mal langsamer als das, was die Wissenschaftler erreicht haben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top