Kefir am 26. Mai 2020 um 22:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Neuer Samsung-Chip bringt 5G in günstige Handys


Bild: Samsung

Der Samsung Exynos 880 unterstützt 5G und dürfte künftig in Mittelklasse-Smartphones zum Einsatz kommen.

Samsung hat den neuen Exynos 880 vorgestellt. Es ist nach dem 980 und dem 990 Samsungs dritter Exynos-5G-Chip und dürfte künftig vor allem in Mittelklasse-Phones zu finden sein. Das könnte eine deutliche Ausweitung an 5G-fähigen Endgeräten in dem Segment bedeuten.

Der neue Chip kommt mit 2 Cortex A77 (2 GHz) und 6 Cortex A55 Kernen (1,8 GHz). Für die Grafikdarstellung ist eine Mali-G76 MP5 GPU verantwortlich. Gebaut ist der Chip im 8nm-Verfahren, außerdem verfügt er über eine integrierte NPU für maschinelles Lernen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top