schaf am 13. Februar 2017 um 08:23 | Lesezeit: 35 Sekunden

Neuer Telefonbetrug mit "Hören Sie mich?"

4
Kommentare
Bild: Pixabay

Zuerst nur in Nordamerika, nun auch in Europa, macht eine neue Telefonbetrugmasche die Runde. Anrufer fragen als erste "Können Sie mich hören?" und Antwortet man mit "Ja" hat der Angeifer bereits das Ziel erreicht.

Den dieses "Ja" will der Anrufer haben um es dann in einer Aufnahme mit anderen Aufnahmen des Anrufers zusammen zuschneiden um ihm dann teure Bestellungen unterzujubbeln, denen er angeblich ja am Telefon zugestimmt hat.

Zahlt man dann diese Bestellung nicht, werden sogar Inkassofirmen beauftragt und die Kreditwürdigkeit oder bei Bonitätsbewertung des Opfers herruntergestuft werden. Dies kann zu Problemen bei Banken oder sogar wenn man sich eine neue Wohnung nehmen will, führen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top