schaf am 06. Okt. 2021 um 17:02 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Neues Canon Fisheye-Objektiv fängt die Welt in 180 Grad ein


Bild: Canon

Canon hat ein neues Fisheye-Objektiv lanciert. Damit soll es möglich sein, die Umgebung in 180-Grad-VR mit nur einer Kamera und einem einzigen Sensor einzufangen.

Canon hat sein EOS-R-System zur Erfassung von Virtual Reality innoviert und kündigte dabei auch das neue RF 5.2 Millimeter F2.8 L Dual Fisheye-Objektiv an. Es ist das erste VR-Wechselobjektiv im Sortiment, wie Canon mitteilt.

Video: Canon

Es wurde insbesondere konzipiert, um das Setup und die Aufnahme von 180-Grad-VR-Videos und -Fotos mit der EOS R5 zu vereinfachen. Das helfe bei der Produktion von 3D-Inhalten für VR-Creator und professionellen Anwendungen. Zudem komme das System Canon EOS VR neu auch mit einer entwickelten Canon-VR-Software: dem EOS-VR-Plug-in für Adobe Premiere Pro.

Galerie mit 5 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 4 Bilder anzuschauen...

     


Links zum Thema~ Technische Daten






Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top