Kefir am 21. August 2022 um 21:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Neues Feature: Auch Amazon will zu TikTok werden

In Amazons Shopping-App werden Funktionen getestet, die sehr stark an TikToks Video-Feed erinnern.

Amazon testet in seiner Shopping-App einen Foto- und Videofeed, der an TikTok erinnert. Die Funktion wird gerade intern von Mitarbeiter*innen getestet, könnte aber auch breiter ausgerollt werden. Die Videos und Fotos auf Amazons Feed lassen sich wie bei TikTok mit einem Herz versehen und mit anderen teilen, schreibt das Wall Street Journal.

Der Amazon-eigene Feed soll es etwa Influenzer*innen und Händler*innen ermöglichen, Produkte direkt dort anzupreisen, wo sie auch gekauft werden können. Bisher ist man eher Shopping-Features auf sozialen Medien gewohnt: Facebook und Instagram haben bereits eigene Shops integriert und auch TikTok führt regelmäßig neue Shopping-Ads ein. Amazon scheint nun den umgekehrten Weg zu gehen und bietet soziale Features in einer Shoppingumgebung an.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top