Kefir am 12. Februar 2024 um 21:07 |  1 Kommentar | Lesezeit: 40 Sekunden

Neues Foto: So sieht die riesige Antonow An-225 mittlerweile aus


Bild: Niederländisches Verteidigungsministerium

Ein trauriger Anblick: Vom ehemals größten Frachtflugzeug der Welt ist nicht mehr allzu viel übrig.

Mittlerweile ist längst klar, dass die An-225 nie wieder abheben wird. Neben zahlreichen Komponenten konnten auch 2 Triebwerke der Antonow gerettet werden. Die beiden D-18T-Turbofan-Triebwerke treiben wieder An-124 Ruslan-Transportflugzeuge an.

Wie der Rest des ehemaligen Rekordfliegers aussieht, zeigt ein Foto des niederländischen Verteidigungsministeriums, das Ende Jänner aufgenommen wurde. Viel ist nicht mehr übrig: Ohne Tragflächen steht das komplett ausgeweidete Wrack der Mrija auf ihrem Heimatflughafen Kiew-Hostomel bei Kiew.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Antonow An-225 Mrija bei Angriff auf Ukraine zerstört
Der Werksflughafen von Antonow Airlines wurde von russischen Truppen im Kampf eingenommen. Die An-225 ist dort stationiert.
Antonow sammelt Spenden für Bau von neuer An-225 "Dream"
Der ukrainische Flugzeugproduzent bittet um finanzielle Unterstützung, um die An-225 wieder fliegen zu lassen.
Neue Drohnenaufnahme zeigt zerstörten Antonow-Hangar
Die russischen Truppen haben den Hostomel Flughafen und Antonow-Hangar verlassen.






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top