Kefir am 20. April 2007 um 16:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Neues Leben für Funkstandard Bluetooth

2006 wurde eine Milliarde Geräte mit integriertem Bluetooth für die drahtlose Übertragung von Daten ausgeliefert. Doch die Nutzung ist bisher auf wenige Gebiete beschränkt. Nun sollen ein neuer Standard und neue Geräte Bluetooth wieder Leben einhauchen.

Von Montag bis Donnerstag traf sich die Bluetooth Special Interest Group [SIG] in Wien, um über die Zukunft von Bluetooth zu diskutieren.

So viel steht bereits fest: In den nächsten Wochen wird mit Bluetooth 2.1 + EDR eine neue Version finalisiert, die, für den Nutzer wohl am augenfälligsten, eine längere Akku-Laufzeit und einfacheres Pairing der Geräte verspricht.





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top