schaf am 19. Mai 2021 um 12:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Newnew: In dieser seltsamen Social-App steckt das Geld von Will Smith und Peter Thiel

Was soll ich heute essen? Was ziehe ich an? Internet-Sternchen können diese Fragen jetzt von Fans beantworten lassen - und damit Geld verdienen.

Dienste wie Substack, Patreon, Pearpop oder auch Cameo bieten Social-Media-Bekanntheiten unterschiedliche Möglichkeiten, um abseits von bezahlten Werbeinhalten von der eigenen Fanschar zu profitieren. Die App Newnew schlägt zwar in dieselbe Kerbe, verspricht den Fans aber eine deutlich größere Kontrolle über die von ihnen angehimmelten Social-Media-Stars. Die Macher beschreiben das Konzept als eine Art soziale Börse, an der Fans für Geld die Entscheidungsgewalt der teilnehmenden Social-Media-Bekanntheiten erwerben können.

Auf Newnew könnten die zahlenden Fans in Form einer Umfrage beispielsweise gefragt werden, was die fragende Person essen soll. Die Fans können dann darüber abstimmen. Der Abstimmungsprozess orientiert sich dabei am Konzept der Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft. Sprich: Wer mehr Anteile gekauft hat, dessen Stimme zählt dementsprechend mehr. Außerdem können Fans aber auch eigene Vorschläge für Aktivitäten einbringen und dafür einen Geldbetrag bieten. Wird der Vorschlag angenommen, geht das Geld an den Social-Media-Star.

Mehr dazu findest Du auf t3n.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top