Freitag, 26. April 2024, 20:11
Letztes Update vor 8 Stunden



Seite 942
50 News von 02. April, 2011 15:06 Uhr bis 31. März, 2011 11:03 Uhr

“Speak to unlock”: iPhone 5 und iOS 5 mit Stimmerkennung?

Dass iOS 5 und das kommende iPhone 5 verstärkt auf Sprachbefehle bauen, ist kein ganz neues Gerücht. Neu ist allerdings ein vermeintlicher Hinweis auf Sprach- bzw. Stimmerkennung als Möglichkeit zum Lösen der Touchscreen-Sperre.
02. April, 2011 | 0 Kommentare

Apple feiert 35. Geburtstag

Am 1. April 1976 gründete Steve Jobs zusammen mit Steve Wozniak und Ronald Wayne (der 2 Wochen später allerdings wieder ausstieg) eine kleine Firma, die Computer verkaufte – damals von Wozniak in einer Garage von Hand gefertigt.
02. April, 2011 | 1 Kommentar

Vorerst kein UMTS in Londons U-Bahn

Londons Pläne für ein flächendeckendes Internet übers Mobilfunknetz in der U-Bahn sind vorerst gestoppt.
02. April, 2011 | 1 Kommentar

iOS vs. Android & Windows Phone: Schlechte Prognose bis 2015

Der derzeitige Kampf der mobilen Betriebssysteme ist hart: Android liegt mit 39,5 % an erster Stelle, und während RIM/BlackBerry weiter auf dem Weg nach unten ist konnte iOS auf Platz 3 (hinter Nokia‘s Symbian) vorrücken. Frischen Wind in die Situation bringt jedoch Nokia’s Ankündigung, künftig statt Symbian das neue Windows Phone Betriebssystem auf seinen Geräten einzusetzen.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Qualcomm 1,5 GHz 8660 Dual-Core-Prozessor toppt die Konkurre ...

Mit dem Qualcomm 1,5 GHz MSM 8660 Dual-Core-Prozessor kündigt sich ein weiterer Prozessor mit zwei Kernen an. Wie AnandTech iin Benchmarks zeigt, hat er das Potential die Konkurrenz zu übertrumpfen. Ein “Spielchen” das uns die nächsten Jahre so im Bereich der Prozessoren für mobile Geräte sicherlich weiter begleiten wird.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson Xperia Play im Video: So spielt sich’s auf dem PlayStation Phone

Seit Anfang der Woche haben wir nun das Sony Ericsson Xperia Play in Beschlag. Ein wesentlicher Faktor der Aufmerksamkeit, die wir dem Gerät widmen, gilt natürlich der gemeinen Zockerei. Um euch die Fähigkeiten des Xperia Play näherzubringen, haben wir mit unserem Kollegen Shu von GIGA als “Kamerakind” ein Video gedreht, das vier Games auf dem Xperia Play zeigt.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

NovaFlex: 3D auf 2D-Smartphone-Screens per Displayfolie

3D erobert die Smartphone-Welt: Nachdem Sharp Onyx, LG Optimus 3D und HTC Evo 3D mit teuren 3D-Displays ausgerüstet werden, bringt die französische Firma PrimaVril nun die “NovaFlex”-Displayfolie auf den Markt, mit dem auch aus jedem herkömmlichen 2D-Display ein “Glasses Free”, also ohne spezielle Brille betrachtbares 3D-Display werden kann.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Street View startet auf Österreichs Pisten

Ein Google-Schneemobil mit 360-Grad-Kameras pflügt derzeit durch den Schnee des Skigebiets von Ischgl. Online gehen können die dabei aufgenommenen Pistenansichten aber erst, wenn der Straßen-Dienst "Street View" in Österreich grünes Licht bekommen hat. Die futurezone war bei den Aufnahmen dabei.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Das Oxford-Wörterbuch lernt Internetsprache

Die Redakteure des renommierten "Oxford English Dictionary" verstehen Netzjargon: In der neuen Ausgabe stehen die Akronyme LOL und OMG - Zeichen der Belustigung und des Erstaunens im Netz. Die Lexikografen fanden Erstaunliches heraus: OMG schrieb man schon 1917.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Die Hardware von Nintendos 3DS kostet 70 Euro

Im Laden kostet sie rund 250 Euro, ihre Bauteile sind aber nur 71,59 Euro wert: Mit der Spielkonsole 3DS macht Hersteller Nintendo offenbar gute Gewinne - und baut ein hochwertiges Produkt, sagen Marktforscher, die das Gerät auseinander genommen haben.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Malware-App informiert Kontakte über Raubkopieaktivitäten

Zur Abwechslung mal ein Trojaner über den man auch lachen kann (zumindest die meisten). Die über Tauschbörsen zu bekommende “Android-App” “Android.Walkinwat” ist eine Malware der besonderen Art. Sie gibt sich beim Download als die im Anroid Market zu findende App “Walk and Text” aus, um die Raubkopierer zum Installieren zu bewegen.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Spiele für die Sony Ericsson Xperia Play

Monatelang haben wir auf die Sony Ericsson Xperia Play gewartet und die Gerüchteküche hat uns dabei begleitet. Nun, wo das Gerät endlich verfügbar ist, möchte man natürlich gleich loslegen und “zocken”. Daher hier einige Spiele die sich über den Playstation-Controller spielen lassen. Vorinstalliert sind folgende 6 Spiele: Tetris, SIMS 3, FIFA 10, Star Battalion, Bruce Lee Dragon Warrior und Crash Bandicoot.
01. April, 2011 | 0 Kommentare

Herzschlag als Energiequelle für künftige iPods?

So absurd der Titel auch klingt, so aufregend sind die Technologie und der Stand der Dinge: Einem Bericht des Telegraph zufolge gibt es einen neuen Durchbruch in der Entwicklung von Computerchips, die Strom aus mikroskopischen Muskelbewegungen, wie z.B. dem menschlichen Herzschlag, generieren können. Die neuen als Nanogenerator bezeichneten Chips sind angeblich “tausende Male effizienter” als frühere Prototypen.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Verkaufsstart erst im Frühjahr 2012?

Nimmt man alle derzeitigen Gerüchte zum iPhone 5 Erscheinungsdatum bzw. Verkaufsstart ernst, dann wird man mit Kalendereinträgen nicht mehr fertig: Kommt es nun – ganz traditionell – schon im Juni heraus, oder doch erst im Herbst? “Weder noch”, sagt der japanische Tech-Blog MacOtakara unter Berufung auf chinesische Quellen: Die Produktion des iPhone 5 soll erst in den Anfangsstadien liegen und noch nicht voll angelaufen sein. Mit dem Verkaufsstart könne man dann im ersten fiskalen Jahreshälfte 2012 (also März bis Oktober) rechnen.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S mit Gingerbread: XXJVK installieren oder warten?

Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir die zweite inoffiziell verfügbare Gingerbread-Firmware auf mein Samsung Galaxy S geflasht. Wir reden von der Firmware-Version XXJVK, die seit dem letzten Wochenende ihre Kreise zieht. Wir klären, ob sich die Installation lohnt und wie man XXJVK installiert.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Zuviel des Guten…

Durch den Hype den das iPhone verursacht hat sind die Server einer “Voice Over IP”-Company zusammengebrochen. Diese Firma betreibt eine Webseite unter der Domain iPhone.com, welche wohl seit der Keynote regen Zulauf haben dürfte .
31. März, 2011 | 0 Kommentare

iPhone Video von der MacWorld

Ein Besucher der Macworld hatte die Keynote mitgefilmt und dieses Video online gestellt. Jeder der die Keynote auf der Apple Webseite schon gesehen hat wird hier nichts Neues sehen. Es zeigt die iPhone-Präsentation von einem anderen Blickwinkel (und ich meine das nun nicht zweideutig ).
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Breaking: WWDC 2011 vom 6. bis 10. Juni

Per Presseaussendung kündigt Apple heuer die kommende Worldwide Developers Conference (WWDC) an: Vom 6. bis zum 10. Juni 2011 treffen sich wieder tausende Entwickler und Apple-Fans im Moscone Center, San Francisco, um die neuesten Infos über iOS und Mac OS zu erfahren. Zudem gibt es wieder über 100 technische Workshops zusammen mit Apple-Entwicklern.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Video: iPod Touch 4G untethered iOS 4.3.1 Jailbreak

Ein neues Video zeigt, dass der untethered Jailbreak von iOS 4.3.1 wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt: Der deutsche Hacker xpl0n1c nutzte den Sn0wbreeze 2.4 beta 1 Jailbreak, um seinen iPod Touch 4G tethered zu jailbreaken. Anschließend installierte er einen neuen, bislang unveröffentlichten untether Exploit via SSH.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Miniot Cover: iPad 2 Smart Cover aus Holz

Die Idee des Smart Cover wurde in Windeseile auch von Drittherstellern adaptiert, und wir möchten euer Augenmerk heute auf das Miniot Cover lenken: Es ist sozusagen ein Smart Cover aus Holz.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Im Herbst, dafür mit 4G/LTE?

Sowohl iOS 5 als auch das iPhone 5, so brodelt es zur Zeit in der Gerüchteküche, werden anstatt der traditionellen Juni-Veröffentlichung erst im Herbst 2011 erscheinen. Diese leichte Verspätung könnte im Fall des iPhone aber auch einen Vorteil mit sich bringen: 4G/LTE-Technologie.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Selbstgebaut: AirPlay mit Full HD (1080p)

AirPlay ist eine der aufregendsten neuen Technologien, die Apple in der letzten Zeit in seine Geräte integriert hat. Zum Leid vieler Besitzer von HD-Fernsehern ermöglicht die kabellose Übertragung des Video-Feeds allerdings nur eine maximale Auflösung von 720p. Die Enthusiasten Eric Govoruhk und Kelly McAteer wollten mehr, und bastelten sich aus einem kabellosen HDMI-Transmitter und einem USB Batterie-Pack ihr eigenes “iPad 2 AirPlay System” mit Full HD (1080p):
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Cloud + Voice: iOS 5 mit erweiterter Sprachsteuerung?

Bei der vor kurzem angekündigten WWDC 2011 will Apple rund 4.000 Entwicklern, und möglicherweise auch dem Rest der Welt via Live-Stream? – eine “Vorschau auf die Zukunft von iOS und Mac OS” geben. Die Mehrheit der Tech-Blogger ist sich inzwischen fast sicher, dass das kommende iOS 5 vor allem unter das Stichwort “Cloud” fallen wird – mit maßgeblicher Integration von Online-Diensten wie z.B. Wireless Synchronisation oder Medien-Streaming.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Barron’s: Steve Jobs bester CEO der Welt

Nach Fortune (2009) und Marketwatch (2010) hat auch das US-amerikanische Finanzmagazin Barron’s jetzt eine Liste der 30 besten CEOs der Welt (CEO: Chief Executive Officer, Hauptgeschäftsführer) zusammengestellt – und zum dritten Mal geht Steve Jobs als bester der besten hervor.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Dev Team bestätigt iOS 4.3.1 Untethered Jailbreak Exploit

Wie gestern berichtet, hat iPhone-Hacker @i0n1c seinen Exploit an das Dev Team weitergegeben, damit dieses ihn für alle verwendbar zur Verfügung stellen kann. Die gute Nachricht: MuscleNerd hat den Exploit bereits getestet und bestätigt.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

iPad 2 Jailbreak: Mehrere Exploits geschlossen, aber nicht alle?

BoyGeniusReport berichtete bereits vor etwas über einer Woche (und damit kurz vor der Veröffentlichung von iOS 4.3.1, dass Apple “den aktuell verwendeten iPad 2 Jailbreak-Exploit geschlossen” habe. Wie sich heraus stellt, war damit nicht nur limera1n und SHAtter gemeint, sondern auch chpwn’s neuster – und bislang unveröffentlichter – Exploit.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S Plus: 1,4 GHz-Prozessor und Android 2.3 Gin ...

Samsung bringt laut Samsung Hub eine weitere Variante des Galaxy S heraus. Das Samsung Galaxy S Plus I9001 soll mit einem 1,4 GHz Prozessor ausgestattet sein. Android soll gleich in der Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommen. Das Design bleibt gegenüber dem Galaxy S I9000 größtenteils gleich. Das Galaxy S Plus wird allerdings über eine metallische Rückseite verfügen. Während Samsung zwischenzeitlich mit dem Samsung Galaxy SL eine Version mit einem Super LCD-Display veröffentlicht hat, setzt man den Informationen zufolge beim Samsung Galaxy S Plus wieder auf ein 4 Zoll großes Super AMOLED-Display. Hinzu kommen noch 8 GB interner Speicher und ein 1.650 mAh Akku. Damit hat man beim Samsung Galaxy S Plus I9001 auch beim Akku noch einmal aufgestockt.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson Xperia Play: Die durchsten Werbespots

Sony Ericsson präsentierte bereits Anfang des Jahres mit einem sehr verstörenden Werbespot beim Super Bowl präsentiert, in dem einem Androiden menschliche Daumen angenäht wurden. Nach einer Fortsetzung dieses Spots hat Sony Ericsson die Werbestrategie geändert und den Verstörungsfaktor etwas zurück geschraubt. Die aktuelle Kampagne dafür fünf sehr witzige Spots mit der amerikanischen Schauspielerin Kristen Schaal.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus Big: Superphone mit 4,3 Zoll-NOVA-Display in Korea

LG wird als Hersteller von Android-Geräten immer wichtiger. Nun kursieren Gerüchte über ein neues “Superphone” von LG – das LG Optimus Big. Dieses soll mit dem enorm hellen und Strom sparenden NOVA-Display ausgestattet sein, allerdings genau wie der “kleine Bruder” Optimus Black nur eine Single Core-CPU besitzen.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

HTC Touch Pro 2: Android-Portierung für Windows Mobile-Phone

Bevor HTC Android-Geräte herstellte, gab es viele Geräte mit Windows Mobile von den Taiwanesen. Diese können in puncto Performance zum Teil auch heute noch mithalten, allerdings stört das Betriebssystem. Die Jungs vom XDAndroid nehmen sich dieser Problematik an und portieren Android auf HTC-Geräte, die für Windows Mobile gedacht waren. Neuster Nutznießer dieser Leidenschaft: Das HTC Touch Pro 2.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

HTC EVO 3D: Europa-Release von HTC bestätigt

Eigentlich sollte auf der Messe „CTIA Wireless“ das heiß ersehnte HTC Pyramid vorgestellt werden. Laut der Gerüchte im Vorfeld sollte es zusammen mit weiteren neuen HTC-Geräten in das Programm von T-Mobile USA aufgenommen werden. Jetzt ist die Messe vorbei und es wurde kein HTC Pyramid gesehen. Stattdessen wurde das HTC EVO 3D vorgestellt. Das sollte zwar nur in den USA erscheinen, überraschenderweise hat HTC Frankreich jetzt aber bestätigt, dass das Superphone mit 3D-Display auch nach Europa kommen wird.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson Xperia Play: Unboxing im androidnews-Video

Was habe ich zuletzt mit dem Sony Ericsson Xperia Play gehadert, was habe ich geschimpft… Gestern war es dann soweit, wie angekündigt ist das PlayStation Phone in unserer Redaktion angekommen. Nach kurzem Überlegen haben wir in der Redaktion einhellig beschlossen, dass ich, der größter Kritiker des Gerätes, diese nun auch testen werde. Objektiv und unvoreingenommen versteht sich. Den Anfang macht natürlich das Auspacken und erste Hochfahren des Xperia Play — unter Tech-Fans, wie wir es sind, eine traditionelle und fast zeremonielle Handlung, die wir für euch im Video festgehalten haben.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Sony Ericsson: Keine Bootloader-Sperre bei Xperia-Reihe

Sony hatte in der Vergangenheit nicht unbedingt den Hacker-freundlichsten Ruf. Durch das Verhalten gegenüber dem PS3-Hacker GeoHot hat das Unternehmen sich keine Freunde in der Szene gemacht. Die Ankündigung von Sony Ericsson, die neuen Modelle der Xperia-Reihe mit leicht entsperrbaren Bootloadern auszustatten und so den Weg für Custom ROMs und Mods aller Art freizumachen, überrascht daher umso mehr.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Color Beta für Android: Ist der ortsbasierte Gruppenknips-Hype gerechtfertigt?

Einer der größten Hypes der letzten Tage in der Welt der Techblogs ist Color. Eine App für Android und iOS gleichermaßen, mit der man Fotos teilen kann, allerdings nicht für bestimmte User, sondern bezogen auf Ort und Zeit. Die Idee von Color erschien Investoren so innovativ, dass der auf Anhieb 41 Millionen Dollar Risikokapital bekam, Näheres bei den Kollegen von macnews. Wir klären, ob etwas an dem Hype dran ist.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Android Market: In-App-Käufe jetzt möglich

In der vergangenen Woche bereits angekündigt, ist es nun endlich soweit: Google hat dem sogenannten In-App-Billing die Startfreigabe erteilt. Diese Funktionalität erlaubt Entwicklern, Zusatzinhalte für ihre Anwendungen über den Android Market zu verkaufen und dafür dessen Bezahlsystem zu nutzen. Damit eröffnet sich für Anbieter von Software für das Android-OS eine weitere Einnahme-Möglichkeit — was uns Usern im Sinne eines stetigen Wachstums des Android-App-Marktes nur recht sein kann.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

HTC Thunderbolt: Auf 1,8 GHz übertaktet, neuer Quadrant-König

Wieviel Sinn es macht, den Hauptprozessor eines Mobiltelefons zu übertakten sei dahingestellt, Fakt ist, dass Overclocking spätestens seit der Ankunft von Android auf dem Smartphone-Markt auch auf Hosentaschenhobeln ein beliebter Sport geworden ist. Auf dem bislang nur in den USA erhältlichen HTC Thunderbolt wurde jetzt eine neue Bestmarke gesetzt: Satte 1,8 GHZ lassen sich per Kernel-Optimierung nutzen.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

HTC Desire S: Ab sofort erhältlich

HTC hat es schon wieder getan: Der taiwanische Wiederholungstäter Hersteller hat nach dem Incredible S jetzt auch das HTC Desire S vor dem ursprünglichen Veröffentlichungstermin auf den Markt gebracht. Anders als beim Incredibe S kommt das Desire S aber bereits mit Android 2.3.3 „Gingerbread“ auf den Markt.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus Speed: Erstes Custom ROM erhältlich

Die Auslieferung des LG Optimus Speed hat begonnen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Modifikatoren ans Werk machen, das Dual Core-Gerät nach allen Regeln der Kunst aufzumotzen.Da LG den Bootloader weitestgehend ungeschützt gelassen hat, war das Gerät nicht nur umgehend gerootet, sondern auch mit ClockworkMod Recovery versorgt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Custom ROMs fertig sind. Die vermutlich erste von Nutzern modifizierte Firmware kommt jetzt aus dem Hause MoDaCo.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

HTC Desire HD und Desire Z: Gingerbread Updates schon im April?

Der letzte Status war, dass HTC die Gingerbread-Updates für die Desire-Familie ungefähr zwei Monate nach erscheinen des Desire S rausbringen will. Als Anfang März eine Vorabversion des Updates für das Desire HD geleaked ist, wurde schnell klar, dass die Arbeiten an den Updates schon ziemlich weit fortgeschritten sind. Jetzt ist ein weiteres Gingerbread-Update geleaked, diesmal für das Desire Z und auch dieses soll bereits erstaunlich gut laufen. Die große Überraschung kommt aber vom französischen Mobilfunkanbieter SFR: Dieser hat das Update für das Desire HD für die erste April-Hälfte ankündigt.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

psx4droid: PSone-Emulator aus Android Market entfernt

Ist das Sony Ericsson Xperia Play schuld? Der bekannte und beliebte PlayStation-Emulator psx4droid wurde von Google aus dem Android Market entfernt. Als Grund gibt Google an, dass die App die Market-Richtlinien verletzt hätte. Auch wenn das noch irgendwie nachvollziehbar ist, stellt sich die Frage, wieso das den hohen Herren aus Mountain View erst nachdem psx4droid schon seit circa acht Monaten zum Download steht, auffällt. Ob da wohl der Verkaufsstart des PlayStation Phone Auslöser war ..?
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Simpler Hack hebt Datenschutz der Color-App aus

Inhalte der viel diskutierten App lassen sich problemlos aus der Ferne abgreifen. Ein Sicherheitsexperte demonstriert, wie einfach man der App einen falschen Aufenthaltsort vorgaukeln kann - und somit Zugriff auf Fotos Fremder bekommt. Auch der Color-Chef wurde so vorgeführt.
31. März, 2011 | 0 Kommentare

Sicherheitslücken bei McAfee.com aufgedeckt

Der Webauftritt des Unternehmens McAfee bietet offenbar eine breite Fläche für Angriffe. Die „YGN Ethical Hacker Group“ veröffentlichte am Montag einen Bericht, der die Schwachstellen aufzeigt. So ist es unter anderem durch Cross-Site Scripting möglich, die Seite zu attackieren.
31. März, 2011 | 0 Kommentare


Top