schaf am 01. Dez. 2022 um 09:40 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

Kater erhielt Hinterbeine aus dem 3D-Drucker


Bild: Tierklinik St. Pölten

Pauli hatte bei einem Unfall beide Unterschenkel verloren. Laut der Tierklinik St. Pölten war es die erste derartige Operation in Österreich

Ein Kater, der bei einem Unfall beide Unterschenkel verloren hatte, hat laut einer Aussendung neue Hinterbeine aus dem 3D-Drucker erhalten. Für das Tier namens Pauli wurden Endo-Exo-Prothesen angefertigt und in zwei Eingriffen implantiert.

Eine derartige Operation wurde bis dato in Österreich noch nie durchgeführt

... teilte die Tierklinik St. Pölten am Donnerstag mit.

Pauli erfreut sich mittlerweile bester Gesundheit und genießt sein Katzenleben auf neuen Cyberbeinen.



Bild: Tierklinik St. Pölten

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top