schaf am 10. Mai 2019 um 10:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Android-Chef: "Fuchsia ist kein direkter Ersatz für Android"

Projekt sei vor allem dazu da, neue Technologien auszuprobieren - Könnte aber auf anderen Geräten zum Einsatz kommen

Viel Beobachter würden erwarten, dass Fuchsia Android und Chrome OS ersetzen wird, das sei aber gar nicht das Ziel der Entwicklung. Fuchsia sei als Experiment entstanden, um generell den Status Quo der Betriebssystementwicklung voranzutreiben und neue Konzepte auszuprobieren. Die Lehren, die man daraus ziehe, würden dann natürlich in andere Produkte einfließen. Aber Fuchsia sei nicht das eine Betriebssystem mit dem alle anderen ersetzt werden sollen.

Die Aussagen von Lockheimer klingen zunächst wie ein Dementi jeglicher Ambitionen in Hinblick auf Fuchsia. Bei genauerer Betrachtung passen sie aber gut zu dem, was manche Beobachter zuletzt bereits angenommen haben: Nämlich dass Fuchsia die Basis einer Art Next-Generation-Android bilden könnte, bei der der Linux-Kernel und andere Bestandteile nach und nach ausgetauscht werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top