Microsoft will sich in Coronakrise unentbehrlich machen
20. Mai 2020, 11:57
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Bild: Pixabay
Neue Supercomputer, neue Apps, neue Dienste - Seit Dienstag läuft dreitägige Microsoft-Konferenz, diesmal virtuell - Mehr als 100.000 Teilnehmer angemeldet
Microsofts "Build"-Konferenz ist üblicherweise der jährliche Auftakt einer Reihe von Großveranstaltungen, in denen die amerikanische Tech-Branche sich und ihre weltweite Überlegenheit zur Schau stellt. Zwischen 30.000 und 60.000 Teilnehmer pilgern zu den Entwicklerkonferenzen von Microsoft, Facebook (F8) Google (I/O), Oracle (Openworld), Salesforce (Dreamforce) oder Apple (WWDC).
Am Dienstag (Ortszeit) startete nun die dreitägige Microsoft-Konferenz.
Kongresszentren, Hotels und Restaurants in Städten wie San Francisco, Las Vegas oder Orlando sind für die großen Tech-Konferenzen regelmäßig ausgebucht. Die Eintrittspreise erreichen schnell 2.000 Dollar (rund 1.830 Euro) und mehr - die Unterkunft in überteuerten Hotelzimmern nicht eingerechnet. Wenn Microsoft-Chef Satya Nadella oder Apple-Chef Tim Cook vor tausenden Teilnehmern sprechen, werden sie wie Rockstars gefeiert.
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