Kefir am 21. März 2024 um 21:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Abendessen in 30 Kilometern Höhe kostet 495.000 US-Dollar


Bild: Space VIP

Laut der Betreiberfirma sei das Projekt sozial und wirtschaftlich sinnvoll - Kritik an dem Projekt will sie nicht gelten lassen.

Das exklusive Dinner wird in einem Restaurant in der Stratosphäre serviert und kostet fast eine halbe Million US-Dollar. Betrieben wird das außergewöhnliche Restaurant von den US-Unternehmen SpaceVIP und Space Perspective. Letzteres rühmt sich damit ...

das erste CO2-neutrale Raumfahrterlebnisunternehmen der Welt


... zu sein, wie IFL Science berichtet.

3 Gäste werden für das besondere Essen gemeinsam mit dem dänischen Spitzenkoch Rasmus Munk für eine Dauer von 6 Stunden zum SpaceBalloon gebracht.

Mit einer Druckkapsel, die sanft von einem SpaceBalloon - und nicht von einer Rakete - angehoben wird, wird das Raumschiff die Entdecker mitnehmen und 30.500 Meter über dem Meeresspiegel aufsteigen lassen. Dort werden sie speisen, während sie den Sonnenaufgang beobachten


... so SpaceVIP in einer Erklärung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top