Amazon plant Kaufhäuser samt Hightech-Umkleidekabinen mit Geheimtür
Das Einkaufserlebnis soll offenbar mit Automation und stärkerem Kundenservice punktenKassenlose Supermärkte waren für Amazon offenbar nur der Anfang: Schon kommendes Jahr will der Onlineriese in den US-Bundesstaaten Kalifornien und Ohio eigene Kaufhäuser samt Hightech-Umkleidekabinen und eigenen Bekleidungsmarken eröffnen, berichtet das "Wall Street Journal".
Der Fokus dürfte dabei auf möglichst großer Kundenfreundlichkeit liegen. Demnach sollen Kleidungsstücke von Interesse mit einer Smartphone-App gescannt werden können - damit sie anschließend von einem Mitarbeiter in die Umkleidekabine gebracht werden. Dort angelangt, könnten einem auf Basis der eigenen Auswahl weitere Produkte vorgeschlagen werden, die man dann per Touchscreen nachbestellen kann.
Mitarbeiter sollen diese dann durch eine Art Geheimtür in die Kabinen reichen können. Das Design soll sicherstellen, dass Kunden nicht gesehen werden können. Sollte die Idee Realität werden, dürfte das System künftig allerdings automatisiert werden.
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