schaf am 27. März 2024 um 14:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Google blockierte 5,5 Milliarden Werbeanzeigen mit "betrügerischen Absichten"

Betroffen waren im untersuchten Jahr 2023 vor allem Anzeigen, die als "gefährliche Produkte" oder "sexuelle Inhalte" eingestuft wurden



Google hat 2023 mehr als 5,5 Milliarden Werbeanzeigen blockiert oder entfernt, die gegen die Richtlinien des US-Onlinekonzerns verstoßen haben oder betrügerischen Absichten dienen sollten. Das geht aus einem Bericht von Google zu Anzeigensicherheit hervor, der am Dienstag veröffentlicht wurde.

Zu den blockierten Inhalten gehöre Werbung für gefährliche Produkte oder sexuelle Inhalte. Dazu kämen Anzeigen, die unseriös oder betrügerisch etwa eine Wunderheilung oder schnellen Reichtum versprächen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top