schaf am 31. August 2018 um 16:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Expertin: Handynutzung gefährdet Halswirbelsäule


Bild: KENNETH K. HANSRAJ/SURGICAL TECHNOLOGY INTERNATIONALXXV,thinks

Die intensive Verwendung von Smartphones abseits des Telefonierens kann negative Auswirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat haben.



Zitat:
"Mit einer langen Handynutzung geht leider eine sehr ungünstige Körperhaltung einher"


... warnt Ingrid Heiller, Vorständin des Instituts für Physikalische Medizin und Orthopädische Rehabilitation im Orthopädischen Spital Speising in Wien am Freitag.

Vor allem ein lang andauerndes, monotones Verharren in dieser Position ist kritisch zu sehen, sagte die Bewegungsexpertin - und empfiehlt, Pausen einzulegen und in eine ergonomische Haltung zu wechseln.


Zitat:
„Alternativ wäre zu raten, das Handy in Augenhöhe zu halten. Dies geht am besten beim Sitzen mit am Tisch abgestützten Ellenbogen.“


Eine Alternative sei weiters, sich an einer Rückenlehne anzulehnen bzw. liegend das Smartphone zu nutzen. Ein wichtiger Aspekt sind Ausgleichsbewegungen. Und einen Aus-Knopf gibt es ja auch.

Mehr dazu findest Du auf krone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (61 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top