Zurück zum Archiv

Initiative für eine sichere Internetnutzung

Initiative für eine sichere Internetnutzung

Hi ,
dies ist einen Newsletter zur Initiative für einen sicheren Umgang mit dem Internet. In den letzten Jahren häufen sich die Fälle von Internetkriminalität, wie z.B. Identitätsdiebstahl, Kreditkartenbetrug und ungerechtfertigte Filesharing-Abmahnungen. Jeder dritte Internetnutzer war schon einmal Opfer einer Attacke, und die Häufigkeit steigt stark an. Ein gutes Anti-Viren-Programm und eine Firewall reichen längst nicht mehr aus um solche Angriffe zu verhindern.

Mit ein wenig Hintergrundwissen kann sich jeder Zugang zu deinem privaten W-LAN oder Heimnetzwerk beschaffen, und dort Kreditkartendaten, Paypal und Online-Banking-Daten abfangen und damit Unfug treiben. Mehr zu dieser Gefahr auch im in neuen Spiegel Artikel (http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-815186.html).

Auch Filesharing Abmahnungen sind mittlerweile ein bekanntes Phänomen und eine beliebte Einnahmequelle unseriöser Anwaltskanzleien. Es reicht wenn diese Anwälte deine IP-Adresse mit einem Download eines neuen Kinofilms in Verbindungen bringen können, und schon flattert eine teure Rechnung in deinen Briefkasten. Oft handelt es sich dabei um viele tausend Euro pro heruntergeladenem Film.

Es gibt eine einfache Möglichkeit diesen Gefahren entgegenzuwirken, diese nennt sich VPN. Ein VPN, also ein Virtual Private Network, verschleiert deine echte IP-Adresse und verschlüsselt deine Internet-Verbindung schon auf deinem Computer. Dein Internetanbieter, private oder staatliche Ermittler und Hacker können deine Verbindung nicht mehr abhören. Eine neue, anonyme IP-Adresse aus einem anderen Land schützt dich wirkungsvoll vor Abmahnungen. Dazu ist das ganze auch noch völlig legal und wird von führenden Sicherheitsexperten empfohlen. Viele Unternehmen in Deutschland schützen damit die Computer ihrer Mitarbeiter und auch im privaten Bereich werden VPNs immer beliebter.

Es wurden einige VPN-Anbieter getestet und der kostenlose Anbieter HIDE.IO ist mehr als zu empfehlen.
HIDE.IO speichert keinerlei Daten die deine VPN Nutzung mit deiner Person in Verbindung bringen könnten. Zur Anmeldung werden weder Zahlungsdaten noch private Informationen benötigt. HIDE.IO wird bereits von mehr als 70.000 Internetnutzern verwendet um die Privatsphäre im Internet zu schützen, und es werden täglich mehr.

Klicke hier um dir den kostenlosen VPN von HIDE.IO zu holen
https://www.hide.io/?style=v2


Dieser Newsletter wurde am Mo., 11. März 2013 um 18:29, an 3273 Empfänger versendet.

Newsletter-Status

Hallo Gast,
Bitte logg dich ein um deinen Newsletter-Status abzufragen...
~ Login | Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos anzumelden!
 
Info

Frage: Warum bin ich angemeldet, obwohl ich mich nie für den C&M Newsletter angemeldet habe?

Antwort: Das Newslettersystem wurde am 05.01.2013 überarbeitet. Jeder der davor sich bei uns angemeldet hat, wurde automatisch zum Newsletter eingetragen. Wir haben selbst erkannt das dies nicht die optimalste Lösung ist und deswegen überlassen wir jetzt dem User schon bei der Anmeldung die Entscheidung.

Sollte es dich stören für den Newsletter angemeldet zu sein, kannst du dich ganz einfach abmelden.

Top