schaf am 05. Okt. 2020 um 10:38 |  6 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Nextcloud 20 bindet Slack, Teams und andere externe Chat-Systeme ein


Bild: Nextcloud

Neues Dashboard soll besseren Überblick bieten - Deutlich erweiterte Suchfunktion

Mit Nextcloud Hub 20 bringt die Kollaborationssoftware jede Menge Anbindungen an externe Services und verbessert bereits bestehende Integrationen. So gibt es jetzt bei Nextcloud Talk "Brücken" zur Kommunikation mit populären Diensten wie Slack oder Microsoft Teams. Aber auch mit Mattermost, Matrix, IRC, XMPP oder Rocketchat und Steam kann nun interagiert werden.

Allerdings gilt dabei eine Einschränkung, die zuletzt bei Neuankündigungen von Nextcloud immer wieder zu hören war: Während einige dieser Anbindungen bereits zuverlässig funktionieren, befinden sich andere noch in der Testphase.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top