schaf am 06. Mai 2004 um 15:16 |  1 Kommentar | Lesezeit: 31 Sekunden

Nic.at registrierte 10.501 Umlaut-Domains

Registrierungsstelle hatte 155.916 Mails zu bearbeiten - Republik Österreich legte keinen Wert auf österreich.at

Der Run auf die IDN-Domains mit Umlauten sprengte in Österreich alle Erwartungen: 155.916 Mails gingen bei der österreichischen Registrierungsstelle Nic.at ein, daraus entsprangen 10.501 neue IDN-Domains. Das gab Nic.at am Mittwoch im Rahmen eines Pressegesprächs bekannt. Die Ursache für den vergleichsweise geringen Output lag neben fehlerhaften Anträgen in unzähligen Mehrfachnennungen. "Ich habe einen Kunden, der 97 Mal bei verschiedenen Registraren büro.at eingeworfen hat", berichtete Robert Schischka, Nic.at-Geschäftsführer für den Bereich IT.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger des Gemini PDA erinnert an Nokia Communicator
Das Londoner Startup Planet Computer setzt weiter auf Tastaturgeräte und sammelt derzeit Geld für den Cosmo Communicator. Der Nachfolger des Gemini PDA soll sich besser direkt als Smartphone nutzen lassen. Das neue Modell erinnert stärker an Nokias Communicator als an die Psion-PDAs.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top