schaf am 06. Juli 2021 um 16:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Nintendo stellt verbesserte Switch mit OLED-Display vor


Bild: Nintendo

Komfort-Verbesserung mit stufenlosem Standfuß. Die Docking-Station bekommt einen LAN-Anschluss.

Nach längerem Rumoren in der Gerüchteküche hat Nintendo jetzt Ernst gemacht. Der japanische Spielekonzern hat ein neues Modell seiner hybriden Spielkonsole Switch vorgestellt. Es trägt den Beinamen "OLED-Modell", womit auch schon eine der zentralen Verbesserungen verraten wird. Sie kommt mit einem Bildschirm auf OLED-Basis, der hellere und kontrastreichere Darstellung verspricht, als das LCD, das in der regulären Switch und Switch Lite zu finden ist.

Der Screen fällt mit 7 Zoll auch etwas größer aus, als bisher. Das Standard-Modell kommt auf 6,2 Zoll. An der Auflösung ändert sich allerdings nichts, gespielt wird weiterhin in 720p (1280 x 720 Pixel). Verbesserungen verspricht Nintendo aber bei der Audiowiedergabe. Dazu kommt eine Komfortverbesserung am Gehäuse. Die OLED-Switch bietet einen deutlich breiteren Standfuß, der sich stufenlos verstellen lassen soll.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top