schaf am 29. Juli 2019 um 13:54 | Lesezeit: 36 Sekunden

Nintendo Switch bekommt inoffizielle Android-Portierung

0
Kommentare
Bild: XDA

Basierend auf Lineage OS 15.1 - Lässt sich direkt von SD-Karte starten, keine Systemmodifikation notwendig

Wer sich eine Switch zulegt, ist dabei ganz auf die Software von Nintendo beschränkt. Zumindest war das bisher so, nun ist es einer Gruppe von Entwicklern aber gelungen, Android auf der Handheld-Konsole zu installieren, berichtet XDA Developers.

Konkret handelt es sich dabei um eine angepasste Version der Community Firmware Lineage OS 15.1. Diese basiert wiederum auf Android 8.1. Interessanterweise bedient man sich dabei des Entwicklungszweigs für die Android-TV-Box Nvidia Shield TV. Dadurch funktionieren hier einige Spiele, die eigentlich exklusiv für die Shield gedacht waren - darunter Half-Life oder Portal. Selbst der Streaming-Dienst Geforce Now lässt sich nutzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top