schaf am 02. Nov. 2021 um 16:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Nintendo-Konsolen gehackt: Bowser drohen bis zu zehn Jahre Haft


Bild: Nintendo

Der Kanadier Gary Bowser hat sich schuldig bekannt und muss nun 4,5 Millionen Dollar an Schadenersatz leisten

Bowser (Gary) war Teil einer Gruppierung namens "Team Xecuter", die Geräte entwickelte und verkaufte, mit denen diverse Konsolen so modifiziert werden konnten, dass darauf auch nicht legale Kopien von im Handel erhältlichen Spielen liefen. Die Aktivitäten seit 2013 deckten dabei diverse Nintendo-Plattformen ab, vom DS bis zur Switch.

Team Xecuter rechtfertigte sein Treiben damit, dass man mit den eigenen Geräten und Software die Konsolen lediglich für Homebrew-Games öffnete, verlangte aber "Lizenzgebühren" für das Spielen von Kopien kommerzieller Spiele. Die Gruppe soll zumindest einen zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaftet haben, wobei Bowsers Einnahmen als Seitenbetreiber mit Werbeeinnahmen sowie einem kleinen Anteil an den Verkäufen mit 320.000 Dollar beziffert werden.

Bis vor kurzem beharrte der 51-Jährige noch auf seiner Unschuld, bekannte sich nun aber im Rahmen eines Deals der Umgehung technischer Schutzmaßnahmen sowie des Handels mit entsprechenden Geräten schuldig, berichtet Torrentfreak.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top