schaf am 29. August 2014 um 11:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Noch keine Netzsperren: Verein für Antipiraterie klagt vier Provider

A1: Ohne einstweilige Verfügung ist Rechtssicherheit nicht gegeben

Der Verein für Antipiraterie (VAP) hat die angekündigten Klagen gegen österreichische Provider eingebracht. Insgesamt wurden vier Anbieter geklagt, wie VAP-Geschäftsführer Werner Müller gegenüber dem WebStandard bestätigt. Gegenstand der Klage ist die Sperre von Websites, über die urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet werden soll.

Wer geklagt wurde, wollte der VAP nicht sagen. Gegenüber dem WebStandard bestätigten UPC und A1 am Donnerstag, eine Klage erhalten zu haben. Sie betrifft die Sperre von kinox.to und movie4k.to. Die IFPI soll nach Angaben des VAP die Blockade von thepiratebay.se angehen. Der Musikverband wollte sich auf Anfrage aktuell jedoch nicht näher dazu äußern. Die Klagen seien noch in Vorbereitung, heißt es.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top